Donnerstag, 24. November 2011

Baby, mach den Einkaufswagen parat!

ach, wie ich supermärkte liebe! einkaufszettel, pöh, wer braucht einkaufszettel, wenn er ewig durch die gänge schlendern und gucken und spontankaufen kann? fahre ich ins ausland, will ich supermärkte! der "hunde-netto" in dänemark, haaaach, da MUSS ich halten, egal wie bald wir eigentlich am muckeligen nordseedünenferienhaus ankommen wollen. und das, obwohl der netto ja den dänen nicht mehr ist als ein schrummeliger discounter ... oder auf usa-reise: frollein verliert sich in den cerealien-gängen (nur gucken, nicht frühstücken!) und schüttelt verständnislos den kopf angesichts gefühlter 37 sorten milch (entschuldigung, haben sie auch einfach normalfettigen naturjoghurt???). und höhepunkt meines supermarkt-tourismus(ses?): kursfahrt in der 12. ankunft in san gimignano, um die kulturell wertvollen geschlechtertürme zu bewundern. oh, ein supermarkt? vergesst die türme, geht italienische kekssorten bewundern!

überhaupt, verpackungen – i like, um nicht zu sagen: i love! allein dafür streuner ich gerne durch die trader joe's und carrefours und 7elevens (zumindest die thailändischen) dieser welt. oder ich gucke mir noch viel wundervollere verpackungsdesigns auf thedieline.com an. stundenlang. gott, was für hüüübsche sachen! die einem im suppamarkt auch gar nicht mal begegnen, weil hier auch viele studentenprojekte gezeigt werden.

was für fantaaaastische cake-mixe zum beispiel!


das ganze in horrible? bitte sehr!


ich bin an sich ja wirklich gegen cakemixe, aber bei hübschem äußeren werde ich schwach ...


kekse für große in funky umhüllung:


für eis haben sich designtalentierte (ich bin ja leider nur -interessierte und -verliebte) auch entzückt – und mich mit!


... außerdem wurde auf keiner steintafel befohlen, dass kondensmilch & co. immer so hässlich sein müssen wie in unseren regalen!


über thedieline bekommt man dann auch mit, was bäcker so gutes tun (abgesehen davon, dass sie backen, was ja an sich schon eine der weltbesten taten ist, unbestritten!) – großartiger support für eine kampagne im kampf gegen brustkrebs:


ich kann nicht aufhören zu gucken. nächste seite. nächste seite. *klick* *klick*
wow! kein wunder, dass ich da keine hand für die rührschüssel frei hab!
süßen gruß von der S. vom kalten blech

(... 24. november. inklusive diesem 3 posts in diesem monat. so faul waren wir backschwestaaaa'n noch nie. oh, doch, es gab tatsächlich auch schon einen garnichtpost-monat, aber ich dachte, aus so was wären wir rausgewachsen. egal. nehmen wir einfach hin, dassesiswiesis ... es muss wohl die winterblogstarre sein! weitere ausreden willkommen! :)) ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen