Samstag, 8. Oktober 2011

Süße Wände

ich bin ja wirklich außerordentlich talentiert daran, nichts an meine wände zu hängen. ich bewahre im schrank etwa 20 hübsche bilderrahmen auf, die dazu auserkoren sind, eine wundervolle fotoparade an die wand überm weltbesten schmusesofa zu zaubern – aber ich scheitere schon am ersten nagel. ich bewundere menschen, die tolle bilder im flur, ins wohnzimmer, wohinauchimmer hängen – ich schaff's einfach nicht. in meiner küche hängt 1 minikleiner rahmen (natürlich mit der größten botschaft überhaupt: "alles ist gut, wenn es aus schokolade ist"). das war's. für die ganze wohnung! ach ...

umso lieber gucke ich mir deshalb dinge an wänden an – süße natürlich. und wenn konditoren- und patisserie-werke auch noch mit wundervollen buchstaben kombiniert sind: umso fabulöser! ein fall für *grafikdesign im jugendstil*, eine ausstellung, die momentan (und noch bis ende oktober, also HIN!) im hamburger museum für kunst und gewerbe läuft (gleich nebenan übrigens die *stylectrical*, für alle, die sich nicht mit apfelkuchen, -mus und applepie zufriedengeben!).

damals gab es eben keine doofen lila kühe und keine längsten pralinen – da gab es für schokolade und kaffee wunderschöne bilder!
(ganz groß, dieser höfliche ton: "gefälligst umfalzen!" da sag noch mal einer, ICH wäre krabitzig! ;))
und sollte ich jemals bäckerinnengeschäftskarten drucken, werde ich mich an schneidermeister kluckows wortwahl orientieren:
 "... bringe ich zur gepflegten Kenntnisnahme, dass ich meine Wohnung nach einer anderen Straße hin verlege. Ich bitte, mich auch im neuen Hause gütigst mit Aufträgen betrauen zu wollen, für deren sorgfältige und schnellste Ausführung der Ruf meines schon seit Jahren bestehenden Geschäftes Gewähr leistet. Mit vorzüglicher Hochachtung und ergebenst ..." ich würde sagen, alles, was ich jemals im job oder im backfeenleben geschrieben habe, ist ein witz dagegen!

aber apropos "andere straße" und "süße wände" – DAS ist meine neue küchenwand (nur eine, wir wollen ja beim backen nicht ohnmächtig werden!!!) (und davor: 1/10 des back- und kochbuchbestands ... ;)). ich fürchte, ich muss bald wieder streichen ... so richtig will ich nicht freund mit ihr werden ...
ein zuckersüßes wochenende von der wand- und keksmalerin S.

1 Kommentar:

  1. erstmal lieben Dank für deinen netten Kommentar auf unserer Seite...;)...immer schön von neuen Leuten zu hören und fein, dass wir deine Erinnerungen wieder aufleben lassen konnten...;)...ja, habe das Spiel bei meiner Oma immer gespielt und später war es dann weg...aber auf dem Flohmarkt bin ich wieder fündig geworden...du bist ja wirklich eine eifrige Keksmalerin...lecker, lecker...und ich wünsch dir noch eine wunderbare genußvolle Woche...alles Liebe...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen