Freitag, 14. Mai 2010

Houston, wir haben ein ...

..en käsekuchen!














wow, was für eine mond- und kraterlandschaft hab ich denn da produziert?
wieder einmal war fräulein leila lindholm im spiel, mit einem "fabelhaften rezept aus einem new yorker restaurant" (special grüße an meinen kölner wolle!!!! wolfgaaaaangster, kaum bist du in NYC, schon gibts wieder eine bombenwarnung! ich schick die sandy-abschiedsparty-fotos an das FBI)... american blueberry cheesecake!

ich mag ja diese bröselböden... teig kneten is was für plätzchen! also: vollkornbutterkekse zerbröseln und mit ... naja, mit was mischen, das zusammenhält... nein, fettfrei geht das nunmal nicht!
und dann die masse ... quark... ja, tut man wohl in käsekuchen, dies ist mein erster, deshalb weiß ich es nicht so genau... viel frischkäse ... ein bisschen sahne ... und weil immer noch was reingeht: eine 200g-tafel weiße schoki in schmelze!!! blaubeeren lockerflockisch drübergestreut (ich hab frische und TK gemischt) und ab in den ofen!

nachdem das prachtstück noch ein bisschen im ausgeschalteten ofen geruht und eine nacht im kühlschrank verbracht hat - schmeckt er toll!!! das freundchen hat sich sogar ohne mucken aus der form lösen lassen, und schon am schneiden merkt man, dass da EIIIIniges in der käsemasse steckt... ;) und das kleidet gar herrlich den mund aus. hallo? es ist wochenende!!! rein damit! ... und den schmackigen obstrührkuchen von der frau kollegin gleich hinterher (s.o.) ...   S.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen